Shootings

Ich freue mich, wenn du Dich für ein Shooting bei mir interessierst. Damit du dir etwas vorstellen kannst, ein paar Angaben zum Ablauf.

In einem Vorgespräch klären wir Art und Umfang des Shootings (Besetzung, Outdoor, Indoor, themenbezogene Locations, Studio). Das kann telefonisch erfolgen, besser ist meist ein kurzes Treffen zum Kennenlernen.

Shooting heißt bei mir in der Regel mindestens 2, meistens ca. 3 Stunden, da die meisten Menschen eine Weile brauchen, bis sie auch vor der Kamera bei sich ankommen und entspannen. Und auch ich möchte mir Zeit nehmen, um verschiedene schöne und besondere Seiten, die ich sehe, ins Bild zu bekommen.

Zeitnah gibt es dann eine Übersicht mit einer größeren Auswahl der Bilder als Web-Galerie, meist mit einigen exemplarischen Bearbeitungsvorschläge als hoch auflösende Dateien. Eine gewisse Anzahl von Bilder, 5-7, kannst du dann noch auswählen, die ich da noch feintune, wobei ich deine Wünsche – soweit möglich und ästhetisch sinnvoll -berücksichtige. Am Ende gibt es eine CD mit den hochauflösenden Bildern zur privaten Verwendung.

Der Grundpreis für ein Einzelshooting in diesem Umfang ist bei mir derzeit 120 €. Alles weitere ist abhängig von Aufwand und Umfang und Verhandlungssache.

Es ist gut, 2-3 Monate Vorlauf einzurechnen, in der Regel bin ich für das jeweils folgende Quartal ausgebucht.

Ich freue mich, Dich kennenzulernen!